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Problem: Das Ishinomaki-Rotkreuz-Krankenhaus ist das einzige bezeichnete Katastrophen-Krankenhaus in der Ishinomaki Medical Zone, Japan, das im März 2011 durch das Große Erdbeben in Ost-Japan unbeschädigt war. Der Tsunami hat einen Großteil der Ishinomaki Medical Zone vollständig zerstört.

Hintergrund: Das Ishinomaki Red Cross Hospital wurde mit der Fähigkeit ausgestattet, auf Katastrophen zu reagieren. Ein Handbuch zur Reaktion auf Katastrophen wurde entwickelt und durch Übungen durchgeführt.

Aktion: In Übereinstimmung mit dem Handbuch wurde die Taskforce für Krankenhauskatastrophen eingerichtet. Das Joint Relief Team der Ishinomaki Zone koordinierte die medizinische Unterstützung von Organisationen wie Ärzteverbänden, zahnärztlichen Vereinigungen, Selbstverteidigungskräften, medizinischen Teams, Apothekerverbänden, dem japanischen Roten Kreuz und Hilfsteams von Krankenhäusern im ganzen Land. In drei Tagen besuchte das gemeinsame Hilfsteam alle Notunterkünfte direkt, um eine erste Einschätzung vorzunehmen und Informationen über die Anzahl und den Gesundheitszustand der Evakuierten, die Bereitstellung von Nahrung und Trinkwasser sowie die Verfügbarkeit von Strom, Wasser und Abwasser zu sammeln.

Ergebnis: Eine erste Bewertung ergab, dass 35 Notunterkünfte nicht ausreichend versorgt waren und dass 100 Notunterkünfte unhygienisch waren. Das gemeinsame Hilfsteam versorgte die Präfektur Miyagi und die Stadtregierung Ishinomaki mit Informationen über Notunterkünfte, die nicht ausreichend mit Lebensmitteln versorgt waren. Zum 30. September waren die Aktivitäten des gemeinsamen Hilfsteams abgeschlossen, und in der Ishinomaki Medical Zone gab es keinen Ausbruch übertragbarer Krankheiten. Insgesamt 328 Unterkünfte mit 46 480 Evakuierten wurden vom Joint Relief Team der Ishinomaki Zone verwaltet.

Diskussion: Eine erweiterte Vorbereitung für die schnelle Einrichtung eines ersten Reaktionssystems, Fachwissens und Entscheidungsfähigkeit sowie die Fähigkeit, Aufgaben zu erledigen, sind für das Katastrophenmanagement erforderlich.

Das Ishinomaki Red Cross Hospital befindet sich in Ishinomaki City in der Miyagi Präfektur und ist das einzige ausgewiesene Katastrophenkrankenhaus in der Ishinomaki Medical Zone, bestehend aus Ishinomaki City, Onagawa cho und Higashimatsushima City. Neben der Notfallrettung, die die Grundaufgabe des Japanischen Roten Kreuzes ist, hatte die Organisation die Aufgabe, Kranke und Verletzte im Katastrophengebiet aufzunehmen und zu transportieren. Die anwendbare Bevölkerung ist 220 Cialis Kaufen Auf Rechnung
000. Die Zentrale für Japans Earthquake Research Promotion gab am 12. Januar 2010 (veröffentlicht nur auf ihrer Website) bekannt, dass die Wahrscheinlichkeit eines Erdbebens vor der Miyagi-Präfektur in den nächsten 30 Jahren mit 99% wahrscheinlich ist.1 Das Große Ost-Japan-Erdbeben hat am Freitag, den 11. März 2011 um 14:46 Uhr stattgefunden.

Da das Gebäude des Ishinomaki-Krankenhauses im Roten Kreuz im Mai 2006 älter wurde, wurde das Krankenhaus von der Minato-Station an der Küste weiter ins Landesinnere verlegt, wo das Risiko von Tsunami-Schäden minimal wäre. Zu dieser Zeit wurden Maßnahmen entwickelt, um die Anlagen besser auf Katastrophen wie Erdbeben vorzubereiten. Das neue Krankenhaus wurde mit einer seismisch isolierten Struktur versehen und mit einem Hubschrauberlandeplatz ausgestattet, falls der Aufzug nicht mehr funktionierte und den Zugang zum Heliport auf dem Gebäude verhinderte. Der Eingang wurde erweitert, um eine potentiell große Anzahl von Katastrophenopfern unterzubringen, und für Patienten, die Sauerstoff benötigten, wurden an vier Stellen an einer Wand Sauerstoffauslässe bereitgestellt.

Ende 2007 wurde das Krankenhauskatastrophenhandbuch überarbeitet, um spezifischere Informationen wie den Namen der für die einzelnen Abteilungen verantwortlichen Person bereitzustellen. Auf der Grundlage des neuen Handbuchs wurde im Januar https://www.cialispreisdeutschland.de 2008 eine Tabletop-Übung zur Bewältigung einer größeren Katastrophe durchgeführt, und im Juli desselben Jahres wurde eine eigentliche Übung durchgeführt. Im Juni 2010 führten die Präfektur Miyagi und das Ishinomaki Red Cialis Shop Online
Cross Hospital gemeinsam eine Hubschrauberübung durch, um die Reaktion auf eine hypothetische Katastrophe in der Präfektur Miyagi zu testen. Die Übung bestand darin, simulierte Patienten während einer Katastrophe zu empfangen und zu transportieren.

Im September 2010 schloss das Krankenhaus eine Vereinbarung der Unterstützung mit dem Telekommunikationsunternehmen NTT DoCoMo Shop Ishinomaki; Sekisui House, Ltd., eine Baufirma; und die Shisuikai (eine Gemeinschaft von Restaurants und Tränken in der Stadt Ishinomaki). Gemäß der Vereinbarung würde NTT DoCoMo Shop Ishinomaki Telekommunikationsausrüstung wie satellitengestützte Mobiltelefone bereitstellen, Sekisui House würde Zelte bereitstellen und die Shisuikai würde Mahlzeiten im Krankenhaus vorbereiten.

Das Krankenhaus hat mehrere Sekunden nach der Unterbrechung der Stromversorgung unmittelbar nach dem Erdbeben auf seine eigene Notstromversorgung umgestellt. In Übereinstimmung mit dem Krankenhaushandbuch wurde sofort eine Taskforce für Krankenhauskatastrophen eingerichtet und ein Notfall der Stufe 3 erklärt. Level 3 ist eine Inhouse-Regelung, bei der, wenn eine große Anzahl von Katastrophenopfern erwartet wird, alle normalen Arbeiten im Krankenhaus abgebrochen und durch die Reaktion auf Katastrophenopfer ersetzt werden. Die Bedingungen im Krankenhaus im Zusammenhang mit der Katastrophe und lebenswichtigen Infrastrukturen wurden in Übereinstimmung mit dem Handbuch überprüft. Ich hörte, dass ein Tsunami durch die Straßen von Ishinomaki City geschleudert worden war. dass es Tausende von Todesfällen gab; und dass die Stadt, einschließlich der städtischen Regierungsgebäude, untergetaucht war, die operative Prämisse war, dass die anfängliche Reaktionsfunktion der Ishinomaki-Selbstverwaltungsregierung begrenzt sein würde.

Am 12. März versammelten sich Hilfsteams außerhalb des betroffenen Gebiets im Krankenhaus (13 japanische Rotkreuzteams und vier Katastrophenhilfe-Teams [DMAT]) (Abbildung 1). Da zunächst keine umfassenden Katastropheninformationen verfügbar waren, wurden die Hilfsteams auf Wunsch der Selbstverteidigungskräfte und der Feuerwehr sporadisch in nahe gelegene Notunterkünfte oder abgelegene Gebiete geschickt. Am 13. März wurden Ogatsu, der südliche Teil der Higashimatsushima-Stadt und der Südstrand von Ishinomaki völlig zerstört, ebenso wie Kitakami cho und Oshika am 15. März. Um medizinische Ressourcen mit einer begrenzten Anzahl von Hilfsteams effizient und effektiv zu nutzen, wurde am 18. März beschlossen, verschiedene einschlägige Institutionen wie die Präfekturregierung von Miyagi zu koordinieren; die Ishinomaki Selbstverwaltungsregierung; die Stadtregierung Higashimatsushima; die Onagawa cho Regierung; die örtliche medizinische Vereinigung; der lokale zahnärztliche Verein; der örtliche Apothekerverband; das Tohoku Universitätskrankenhaus; und Nordosten, Norden und Zentral Selbstverteidigungskräfte. Das gemeinsame Hilfswerk der Ishinomaki-Zone wurde am 20. März gegründet. Das gemeinsame Hilfsteam war so organisiert, dass alle Teams koordiniert zusammenarbeiten konnten. Zu den Teams gehörten Ärzteverbände, Zahnärzteverbände, Selbstverteidigungskräfte, medizinische Teams und Apothekerverbände. Hilfsmannschaften des japanischen Roten Kreuzes und Hilfsteams von Krankenhäusern im ganzen Land, hauptsächlich öffentliche Krankenhäuser wie Präfekturkrankenhäuser über die Regierung der Präfektur Miyagi, nahmen ebenfalls teil. Das gemeinsame Hilfsteam entschied den Tagesablauf und plante den langfristigen Kurs für die zukünftige Strategie durch die Beratung von 22 Experten aus ganz Japan mit viel Erfahrung in der Katastrophenmedizin und mit Kenntnissen des Organisationsmanagements.

Am 16. März trat das Wasser aus den umliegenden Regierungsgebäuden zurück und ermöglichte den Zugang, und die Stadtverwaltung erhielt eine Liste von Notunterkünften. Es gab ungefähr 300 Notunterkünfte in Ishinomaki City, Higashimatsushima City und Onagawa cho. Die Liste gab den Namen des Tierheims und die Anzahl der Evakuierten an, enthielt jedoch keine Angaben zu den Bedingungen in den Tierheimen. Da die DMAT-Aktivitäten auf 48 Stunden begrenzt waren, zogen sie sich am 16. März zurück, so dass am 17. März nur noch 16 japanische Rot-Kreuz-Hilfsteams zur Verfügung standen (3 mehr als am 12. März) (Abbildung 1) Angesichts solch begrenzter medizinischer Ressourcen teilten sich die Hilfsteams auf und besuchten alle Notunterkünfte direkt, um erste Einschätzungen zu machen.Nach Erhalt der Einschätzungen bestimmte die Task Force des Ishinomaki Zone Joint Relief Teams die Vorgehensweise für jedes Hilfsteam.

Neben der Anzahl und dem Gesundheitszustand der Evakuierten (Fieber, Husten, Durchfall, Erbrechen, Grippe, Atemwegserkrankungen usw.) enthielt die erste Bewertung Informationen über die Bereitstellung von Nahrung und Trinkwasser, die Verfügbarkeit von Strom und Wasser / Abwasser, Zugang zu Warmhaltemitteln wie Decken und Heizungen und sanitäre Einrichtungen. Die Hilfsteams sammelten diese Informationen jeden Tag aus den Notunterkünften und ermöglichten so die bestmöglichen Maßnahmen in Abstimmung mit den lokalen Behörden. Die Bewertungsformulare wurden entwickelt, um die 300 verschiedenen Unterkünfte zu bewerten, um ihre Informationen besser zusammenzufassen. Die Unterkünfte wurden mit einem vierstufigen Codierungssystem (ausgezeichnet, gut, schlecht, sehr schlecht) bewertet. Die Benotung wurde von jedem Hilfsteam durchgeführt. Es war notwendig, Informationen so schnell wie möglich zu sammeln, so dass die Kriterien für neutrale und negative Bewertungen in dem Handbuch weggelassen wurden, um Zeit zu sparen, so dass die subjektive Beurteilung den Außendienstmitarbeitern überlassen blieb.

Das Triage-Gebiet wurde um 15:43 Uhr, ungefähr eine Stunde nach dem Erdbeben, so eingerichtet, wie es in dem Handbuch vorgesehen ist. Sekisui House kam sofort ins Krankenhaus und baute Zelte vor dem Eingang auf. Unmittelbar nach dem Erdbeben stellte NTT DoCoMo Shop Ishinomaki zehn Mobiltelefone mit Prioritätsverbindungen und zwei satellitengestützte Mobiltelefone zur Verfügung (eines davon wurde vor der Katastrophe bereitgestellt). Herkömmliche Mobiltelefone, Festnetzanschlüsse, E-Mail- und Internetdienste wurden ungefähr zwei Stunden nach der Katastrophe nicht verfügbar. Bis der NTT DoCoMo Shop Ishinomaki am 17. März eine Basisstation in der Nähe aufbaute, waren die einzigen verfügbaren Telekommunikationsdienste satellitengestütztes Mobiltelefon und drahtlose Notruf-Telekommunikation. Das japanische Rote Kreuz und nicht angegliederte Hilfsteams aus dem ganzen Land, die sich im Ishinomaki-Gebiet versammelt hatten, wurden ab dem 20. März für die Teilnahme am gemeinsamen Hilfsteam registriert. Die Zahl der Teams stieg am 26. März an einem einzigen Tag um bis zu 59 Teams (100 Ärzte). Es war wirklich ein ‚All Japan‘ -Team. Bis zum 30. September nahmen etwa 3633 Hilfsteams an dem gemeinsamen Hilfsteam teil; Das Hilfsteam des Japanischen Roten Kreuzes bestand aus 1078 Mannschaften, und die restlichen zwei Drittel waren andere als das Japanische Rote Kreuz.

Jedes Hilfsteam war durchschnittlich vier bis fünf Tage aktiv. Mit diesen vielen Hilfsteams kamen und gingen immer mehrere Teams. Die Städte Ishinomaki, Higashimatsushima und Onagawa cho wurden aufgrund der Verteilung von Notunterkünften in 14 Gebiete eingeteilt. Je nach Bedarf wurden für jedes Gebiet Hilfsteams eingesetzt; Eines der Teams wurde als Managing Team bestimmt, um die Aktivitäten des nächsten Tages in der Region zu bestimmen und den Teams so eine Autonomie der Aktivitäten zu ermöglichen. Eine ‚Linie‘ wurde eingerichtet, wobei mehrere Teams vor Ort in Team 1, Team koordiniert wurden 2, Team 3 und so weiter, damit die teilnehmenden Hilfsteams fortlaufend Aktivitäten durchführen können.Eine Linie wurde als ein Team betrieben, nicht gleichzeitig als einzelne Teams.Die Liniengruppen erhielten Anweisungen und wurden dann von einem koordinierenden Hauptquartier in die betroffenen Gebiete entsandt am 28. März im Ishinomaki Rotkreuzkrankenhaus eingerichtet, und an jedem anderen Tag wurden von der Task Force Hauptversammlungen abgehalten, um die Bedürfnisse der einzelnen Bereiche zu ermitteln, Meinungen einzuholen, Aktivitäten zu koordinieren und über den gesamten Verlauf der Aktivitäten zu entscheiden Daten und Besprechungen, Berichte zu jedem Bereich wurden gehört, medizinische Notfälle wurden bewertet und die Anzahl der für jeden Bereich benötigten Leitungen wurde jeden Tag überarbeitet Die Unterkünfte gingen allmählich zurück, da die Infrastruktur wie Wasser und Kanalisation wiederhergestellt wurde und Privatärzte begannen wieder zu arbeiten. Die Aktivitäten des gemeinsamen Hilfsteams wurden bis Ende September 2011 abgeschlossen.

Die Feuerwehr entsandte Anwohner zu Notfallzentren und Hubschrauberlandeplätzen, um die Verantwortung für Rettungswagen und Hubschrauber zu übernehmen. Die Polizei gab Informationen zur öffentlichen Sicherheit. Die Stadtreinigung von Ishinomaki entsandte Vertreter zu den Hilfstreffen, um mit ihnen zu arbeiten. Die Selbstverteidigungskräfte nahmen die Führung in Bereichen an, die für den Zugang gefährlich waren, und stellten Hubschrauber bereit, um isolierte Inseln abzudecken. Etwa 2334 Apotheker der Apothekervereinigung der Präfektur Miyagi stellten Hilfe zur Verfügung. Die Notaufnahme des Krankenhauses nahm Patienten aus Notunterkünften und Erste-Hilfe-Stationen ohne Einschränkung an und benötigte kein Überweisungsschreiben.

Die ersten Bewertungen begannen am 17. März und wurden in drei Tagen abgeschlossen. Während dieser Zeit gab es 93 Nottransporte aus Notunterkünften (insgesamt 313) in Ishinomaki City, Higashimatsushima City und Onagawa cho, die 29,7% der Gesamtzahl der Transporte ausmachten. Die Bewertungen der Notunterkünfte wurden in der Folge jedes Mal aktualisiert, wenn die Runden durchgeführt wurden, und die Daten wurden aufgezeichnet und in chronologischer Reihenfolge gespeichert, um ein gutes Verständnis der Variation in der Anzahl der Patienten mit Symptomen und verschiedenen Tendenzen zu erhalten. Erste Einschätzungen ergaben, dass 35 Notunterkünfte nicht ausreichend versorgt waren und dass 100 Unterstände durch Schlamm und Staub verschmutzt waren und unhygienische Bedingungen hatten, wie z. B. Toiletten, die aufgrund von Schäden an den Wasser- und Abwassersystemen nicht gespült werden konnten.

Zwei zertifizierte Krankenschwestern mit Kontaminationskontrolle im Krankenhaus besuchten jede Notunterkunft, in der die Bedingungen als unhygienisch eingestuft wurden, um eine Anleitung zur Verbesserung https://www.cialispreisdeutschland.de der sanitären Einrichtungen zu geben. Bewertungsdaten der Anzahl der Patienten mit Symptomen wurden täglich aktualisiert und überwacht, und zertifizierte Krankenschwestern mit Kontaminationskontrolle wurden in die Tierheime geschickt, wo die Anzahl der Patienten mit Symptomen anstieg. Kommentare der Kontaminationskontrolle zertifizierten Krankenschwestern wie es wichtig ist, nicht nur die Finger mit schnell trocknenden Alkohol Desinfektionsmittel zu sterilisieren, sondern mit fließendem Wasser waschen wurden angewendet. In Zusammenarbeit mit der internationalen Hilfsabteilung des Medizinischen Behandlungszentrums des Japanischen Roten Kreuzes wurden in 11 Tierheimen einfache Handwascheinrichtungen eingerichtet, die aus den Bewertungsergebnissen ausgewählt wurden. Diese bestanden aus mit Wasser gefüllten Tuchlagertanks, die mit einem Rohr mit einem Zapfen verbunden waren (Bild 3). Bis zum 30. September gab es im Ishinomaki Medical District keine Fälle von Ansteckung oder Verbreitung von Cialis Generika Deutschland Kaufen
übertragbaren Krankheiten.

Ein detailliertes Handbuch, in dem die initialen Antwortverfahren innerhalb des Krankenhauses im Detail beschrieben werden, war hilfreich und stand eindeutig in Zusammenhang mit der vergleichsweise reibungslosen ersten Reaktion. Das Handbuch enthielt Informationen wie die Person und das Verfahren, nach dem kritische Infrastrukturen und Schäden nach der Katastrophe überprüft wurden, die Befehlsstruktur und das Kontaktsystem, Personalmaßnahmen, die Verantwortlichkeiten jeder Abteilung, wo und wie viel von den notwendigen Materialien Englisch: www.dlr.de/en/desktopdefault.aspx/t…_read-10921/ Es wird gespeichert, wie und von wem sie eingesetzt werden, Schulungen auf Basis des Handbuchs, Katastrophenhilfevereinbarungen und verstärkte Vernetzung zwischen Einrichtungen und einschlägigen Institutionen zum Erhalt von Hardware und kritischer Infrastruktur, die jedoch nur für die ersten Auswirkungen von Es ist schwierig, alle Umstände, die später auftreten können, vorherzusehen, und es ist daher unmöglich, ein Handbuch zu erstellen, das die gesamte Reaktion auf eine Katastrophe abdeckt.Obwohl die Einzelheiten hier weggelassen werden, wurden die Anwendungsfragen nach der ersten Auswirkung fortgesetzt Als nacheinander Schwierigkeiten aufkamen, wurde vor Ort ein optimaler Plan ausgearbeitet und adju Probleme wurden gemacht, als Probleme auftraten.

Koordination der medizinischen Aktivitäten und Unterstützung für Notunterkünfte erforderte die Zusammenarbeit aller medizinischen Einrichtungen, Tohoku Universität, der Verwaltung (Miyagi Präfekturregierung, Ishinomaki Selbstverwaltung, Higashimatsushima Selbstverwaltungsregierung und Onagawa cho Regierung), der Selbstverteidigungskräfte, der Feuerwehr, der Polizei, Unternehmen und so weiter. Um die logistische Funktion der Task Force des Joint Relief Teams der Ishinomaki Zone, die eine überwältigende Arbeitslast bewältigte, aufrecht zu erhalten, stellte das japanische Rote Kreuz dem Krankenhaus eine bedeutende Unterstützung zur Verfügung und entsandte 1173 Personen zur Ergänzung der Taskforce und rund 3929 Ärzte Personal zwischen dem 12. März und dem 14. August 2011.

Es gab eine bedeutende Zusammenarbeit mit dem Privatsektor, der Notunterkünfte unterstützt. Zusätzlich zu den zuvor genannten Unternehmen wurde von Google eine große Menge an Unterstützung geleistet, indem eine Software erstellt wurde, die Informationen über die Notunterkünfte und die Anzahl der untersuchten Personen auf der Basis von Bewertungsdaten zusammenstellte. AEON stellte Busse zur medizinischen Behandlung zur Verfügung, um Notunterkünfte und Erste-Hilfe-Stationen zu besuchen, und Nihon Kohden stellte automatisierte externe Defibrillatoren und verschiedene Testkits und -ausrüstung zur Verfügung. Andere Unternehmen wie Medical Expert, Simens, Shigadry With Earth und M Cube and Associates stellten andere einfache Testgeräte, Matten, Betten und so weiter zur Verfügung.

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Anforderungen für das Katastrophenschutzmanagement sind: (1) fortgeschrittene Vorbereitung, um schnell ein anfängliches Antwortsystem einzurichten; (2) Fachkompetenz und Entscheidungsfähigkeit; (3) Bereitschaft, den Kurs zu halten; und (4) die Fähigkeit, Dinge zu erledigen. Das Erreichen von (1) oben erfordert Kenntnisse über die Art von Schäden, die bei großen Katastrophen erwartet werden, Bewertung von Reaktionen auf vergangene Katastrophen, ein realistisches Handbuch, das das schlechteste mögliche Szenario vorschlägt, Training und Zusammenarbeit mit relevanten Institutionen auf routinemäßiger Basis. Oft haben die Betroffenen nicht genug Kraft, um alleine zu handeln. Daher benötigen sie (2) https://en.wikipedia.org/wiki/Tadalafil die Hilfe von Experten, Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kollegen in einschlägigen Einrichtungen. Nummer (3) bedeutet nicht, sich selbst einzuschränken, nicht zu kompromittieren und zu erkennen, dass die übliche Logik in Notsituationen nicht immer vorherrscht. Manager müssen unermüdlich arbeiten, um Vertrauen in andere zu schaffen, um sicherzustellen, dass Entscheidungen akzeptiert und umgesetzt werden.